Blöde Frage – oder?
Wir brauchen die Uhren, weil wir keine Idioten sind 😉 … um uns zu synchronisieren. Wenn wir das nicht machen, wie zum Beispiel viele Italiener, dann klappts auch. Aber wir erfüllen nicht mehr die Ansprüche an optimale Zeitausnutzung, die unsere Umwalt an uns stellt.
Und warum ist das so wichtig? Das ist das Thema Zeit „sparen“. Wir wollen „unsere“ Zeit nicht sinnlos verplempern. Mir hat mal einer gesagt, daß das was mit dem Tod, der naht, zu tun hat. Der könnte recht haben.
Dumm ist nur: Wir wissen alle nicht, wie gut gefüllt unser persönliches Zeitkonto noch ist. Wenn man das in Betracht zieht, könnte es sein, daß die Verwendung einer Uhr völlig sinnlos ist. Oder schlimmer: Daß die Nicht-Verwendung einer Uhr die Maßgröße für die Zeitsparkasse eliminiert. Dann wüßten wir weder den Kontostand noch die Währung. Was sollen wir dann noch abheben?
Geiler Beitrag zur Zeitsparkasse … ^^, aber diese ganze Hektik in der Gesellschaft ist nur grausam, man beachte das bei einer Verspätung von wenigen Minuten schon das Handy schellt …., usw.
[…] kommt es mir so vor als gäbe es auch bei uns Zeitdiebe von der Zeitsparkasse, um mich auf eine Lektüre von Michael Ende zu beziehen, Momo. Besonders […]